IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W) SCHWERPUNKT LINUX

Computer

Karlsruhe

Vincenz-Priessnitz-Str. 3

asknet.de

IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W) SCHWERPUNKT LINUX asknet AG Karlsruhe Sie unterstützen unser Team bei der Einrichtung, dem Betrieb und der Optimierung unserer Linux Server - Landschaft sowie den damit verbundenen Prozessen und unterstützen die Fachabteilungen bei der Wartung und Weiterentwicklung.

Accelerate Your Esales In The Digital Marketplace Wenn Sie Nur Einen Job Suchen Bitte Weiterklicken Zugegeben Dies Ist Eine Stellenanzeige Trotzdem Haben Wir Weit Mehr Zu Bieten Als Nur Einen Job: Ein Umfeld Voller Respekt Und Vertrauen Ideale Entwicklungschancen Und Ein Hoch Motiviertes Team Das Mit Ihnen Gemeinsam Den Marktplatz Der Zukunft - Wir Nennen Ihn "digital Marketplace" - Weiterentwickeln Und Maßnahmen In Die Tat Umsetzen Möchte Denn Nur So Entsteht Bei Unseren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Der Stolz Etwas Bewegt Zu Haben Vielleicht Auch Schon Bald Bei Ihnen Bewerben Sie Sich Bei Einem Weltweit Agierenden Unternehmen Und Werden Sie Teil Des "digital Marketplace" Zur Unterstützung Unseres Infrastruktur-teams Und Und Zur Weiteren Optimierung Unserer Prozesse Und Tools Suchen Wir Am Standort Karlsruhe Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Motivierten Und Engagierten It-systemadministrator (m/w) Schwerpunkt Linux - Ab Sofort Das Sind Ihre Aufgaben: Für Die Betreuung Unserer Hochverfügbaren Ecom­merce-plattform Suchen Wir Einen It-sys­tem­ad­minis­trator (m/w)der Unser Bestehendes Infra­strukturteam Verstärkt Sie Verstärken Unser Infra­struktur-team In Den Folgenden Bereichen: Sie Unterstützen Unser Team Bei Der Einrichtung Dem Betrieb Und Der Optimierung Unserer Linux Server - Landschaft Sowie Den Damit Verbundenen Prozessen Und Unterstützen Die Fachabteilungen Bei Der Wartung Und Weiterentwicklung Sie Betreuen Unsere Virtualisierungsplattformen Und Entwickeln Diese Weiter (citrix Xenserver Und Oraclevm) Sie Helfen Im Netzwerksektor Bei Der Optimierung Und Beim Weiteren Ausbau Der Aktuellen Infrastruktur Mit Darüber Hinaus Sind Sie Für Den Sicheren Betrieb Der Systeme Verantwortlich Hochverfügbarkeit Und Disaster Recovery Sind Keine Fremdwörter Für Sie Ebenso Unterstützen Sie Unser Team In Der Hardwareauswahl Neuer Systeme Wissen Im Bereich Windows Client- Und Serversysteme Runden Ihr Profil Ab Das Bringen Sie Mit: Ein Abgeschlossenes Fach-/hochschulstudium Im It-bereich Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Sie Besitzen Sehr Gute Kenntnisse Im Linux Um­feld Sowie In Der Erstellung Von Automatisierten Arbeitsabläufen Mittels Scripten Sie Haben Tiefgehende Erfahrungen Im Vir­tua­lisierungsumfeld Idealerweise Mit Unter­schied­lichen Virtualisierungstechniken Tiefergehende Kenntnisse In Einem Oder Mehreren Der Folgenden Themengebiete Sind Von Vorteil: Apache Webserver Server Hardware Netzwerke Firewalls Datenbanken Hoch­verfüg­barkeit / High Availability Loadbalancing Monitoring Loganalyse Openldap Radius Tacacs+ Kenntnisse Im Windows-bereich Begrüßen Wir Sehr Ebenso Wie Die Bereitschaft Im Inhousesupport Mitzuhelfen Sie Behalten Bei Der Systemkonzeption Dem Setup Und Beim Systembetrieb Die Zentralen Themen Security Performance Skalierbarkeit Und Verfügbarkeit Im Blick Sie Weisen Ein Hohes Maß An Verant­wortungs­bewusstsein Auf Und Arbeiten Gerne Im Team Analytische Sowie Gute Kommunikative Fähigkeiten Setzen Wir Voraus Sie Arbeiten Gerne In Einem Global Agierenden Unternehmen Und Bringen Die Dafür Notwendige Flexibilität Und Einsatzbereitschaft Mit Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Setzen Wir Aufgrund Unserer Internationalen Ausrichtung Voraus Das Unternehmen Die Ag Ist Einer Der Pioniere Der Ersten Stunde Des Ebusiness In Deutschland Wir Bieten Unseren Kunden Maßgeschneiderte Outsourcing-lösungen Für Den Globalen Software-vertrieb über Das Internet Gegründet 1995 Als Spin-off Des Karlsruher Instituts Für Technologie - Kit (der Universität Karlsruhe) Haben Wir Uns Zu Einem Der Weltweit Führenden Unabhängigen Anbieter Von Electronic Software Distribution Entwickelt Neben Integrierten Shop-lösungen Für Software­hersteller Entwickeln Und Betreiben Wir Portale Für Den Softwarevertrieb Darunter Softwarehousede Europas Größte Plattform Für Downloads Von Standardsoftware Sie Wollen Mehr Als "nur" Einen Job Dann Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Inklusive Ihrem Möglichen Eintrittstermin Sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Als E-mail- Bewerbung (max 2 Dateianhänge) An Folgende Adresse: Jobs@com Kontakt Ag I Yvonne Lutz I Vincenz-priessnitz-str3 I 76131 Karlsruhe I Phone +49 (0)72196458-6382 I Jobs@com | Wwwde Karlsruhe | San Francisco | Tokyo IT-Systemadministrator Administrator E-Commerce Linux Optimierung Netzwerke IT IT-Bereich Server-Hardware Monitoring LogAnalyse Tools Prozess-Opimierung Karlsruhe Asknet IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W) SCHWERPUNKT LINUX Sie Unterstützen Unser Team Bei Der Einrichtung Dem Betrieb Und Der Optimierung Unserer Linux Server - Landschaft Sowie Den Damit Verbundenen Prozessen Und Unterstützen Die Fachabteilungen Bei Der Wartung Und Weiterentwicklung Karlsruhe IT-Systemadministrator Administrator E-Commerce Linux Optimierung Netzwerke IT IT-Bereich Server-Hardware Monitoring LogAnalyse Tools Prozess-Opimierung Karlsruhe Asknet

Entwicklungsingenieur (m/w) als Product Manager (m/w) für die Weiterentwicklung von ANSYS
   asknet AG (Karlsruhe)

Software-Entwickler / -Ingenieur (m/w)
   asknet AG (Karlsruhe)

Frontend Entwickler / Web-Developer (m/w)

Maschinenbau- und Chemietechniker
   BioSpring GmbH (Bornheim)

Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit
   HERMED Technische Beratungs GmbH (Landshut)

Kundenbetreuer/Kundenberater (m/w/d) Vertrieb Innendienst
   Würth Industrie Service GmbH und Co. KG (Lichtenberg)